Der Glöckner von Notre Dame, Musical, Stage Entertainment – zauberhafte Vorstellung

    EVENT // Der Glöckner von Notre Dame - Das Musical

    Die Glocken von Notre Dame klingen über Paris und der Kirchenchor erweckt die Legende um den Glöckner von Notre Dame zum Leben. Die großen Glocken in Mitten der Bühne lassen das Gefühl entstehen, mittendrin statt nur dabei zu sein. Und die Geschichte nimmt seinen Lauf…

    Im Theater des Westens läuft für kurze Zeit das Stage Entertainment Musical Disney – Der Glöckner von Notre Dame. Schon als Kind habe ich den Film geschaut und vor kurzem ist dieser erst in meine DVD Sammlung eingezogen. Da die Disney Lieder einfach immer unheimlich schön sind, freute ich mich schon riesig auf das Musical. Schon Aladdin und König der Löwen waren absolut toll, sodass ich trotz des Theater des Westens unbedingt zu diesem Musical wollte.

    Dieses Mal buchten wir Plätze ganz unten, sodass wir diesmal auch wirklich gut sehen konnten. Die Musik verzauberte die Zuschauer sofort und auch gesanglich war der Musical wieder ein absoluter Hit. Vor kurzem dachte ich noch, dass an die Musicals in London und NYC keine deutschen Musicals herankommen können, doch stehen Aladdin und Der Glöckner von Notre Dame ganz oben auf meiner Favoriten Liste, fast so gut wie Les Miserable und Phantom der Oper.

    Das Bühnenbild war großartig. Die riesigen Glocken, die im Handumdrehen zum Marktplatz getauscht worden und der überzeugende Glöckner, der so verliebt in seine Esmeralda und die Freiheit ist. Die Legende um den Glöckner ist fesselnd und spannend, verpackt in wunderschöne Musik, die noch lange im Ohr bleibt. Das Ende vom Musical ist jedoch gänzlich anders, als das im Disney Film. Dennoch ist das gesamte Musical stimmig und einfach atemberaubend schön gewesen.

    Solltet ihr die Möglichkeit haben, noch Karten zu erwerben – es lohnt sich! Trotz des extrem stolzen Preises ist das Musical wirklich einen Besuch wert und wird euch sicherlich genauso gut gefallen wie mir.

    Wer von euch war bereits dort? Wie hat es euch gefallen?

     

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 24 Jahre, aus Berlin. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee, absolute Leseratte und liebe es Zeit mit meiner kleinen Hündin zu verbringen.

    Impressum & Datenschutzerklärung // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

    Köstlich & Konsorten