BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

N_schneeW#1

HALLOWEEN: Risotto mit Kürbischutney

Was passt wohl besser zu Halloween als Kürbis? Nichts, genau! Heute präsentiere ich euch ein Risotto & Kürbischutney Rezept.

Das Kürbischutney habe ich von Katrin von der Aktion Schokokuss und Zuckergruß erhalten. Es schmeckt wirklich super lecker, könnte man aber auch noch etwas abändern.

Kürbischutney

750g Hokkaidokürbis
250g Zwiebeln
1 EL Rosmarin
3 EL Pinienkerne
6 EL Sultanien
2 EL Zucker
1/2 TL Salz
schwarzer Pfeffer
1 Prise Kümmel
4 EL Weinessig

Den Kürbis waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln ebenfalls in Streifen schneiden. Pinienkerne in einen Topf geben und goldbraun anbraten, dann mit 250ml Wasser  auffüllen. Kürbis, Zwiebeln, Sultanin & Zucker dazugeben. Die Gewürze ebenfalls dazugeben und zugedeckt etwa 25min dünsten lassen. Anschließen würde ich es pürieren, was aber im ursprünglichen Rezept nicht vorgesehen war, da der Kürbis nicht in Stücke geschnitten wurde, sondern geraspelt wurde. Danach den Essig dazugeben und 2-3min einkochen. Heiß abfüllen und genießen.

Risotto

für 1 Person:
90g Risottoreis
Weißwein
Brühe
Butter

Den Risottoreis zusammen mit der Butter kurz in einem Topf anbraten. Mit einem Schuss Wein (sodass der Reis bedeckt ist, je nach Geschmack auch etwas mehr) ablöschen und warten, bis der Wein verdampft / aufgesogen ist. Danach Brühe dazugeben, sodass der Reis bedeckt ist. Umrühren. Brühe nachgießen, sobald der Reis nicht mehr bedeckt ist. Das ganze wiederholt ihr dann für ca. 15-25min, bis der Reis weich ist.

Risotto mit Kürbischutney zusammen servieren und genießen. Dazu schmeckt ein Glas Weißwein.
Lasst es euch schmecken!

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

WERBUNG

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 4 anderen Abonnenten an