Ikea Hack | Kallax Upcycling im Marvel Stil

    Spiderman, Hulk, Thor, Captain America, Iron Man – nur einige der vielen Superhelden, die seit einigen Jahren in fabelhaften Verfilmungen die Kinos unsicher machen, die Welt retten und eigentlich gedruckte Comic-Helden sind. Die aktuellen Marvel Filme sind einfach nur genial. Wenn die Avengers nicht gerade die Welt retten, versprühen sie Witz und Charme und auch die X-Men waren eine ganz besondere Geschichte, die in diversen Filme erzählt wurde.

    Und weil mich diese Filme so begeistert haben und ich ein großer Pop Art Fan bin – und viele Pop Art Künstler wirklich sehr comic-nahe Kunst geschaffen haben – musste mein Flur unbedingt im Look meiner Lieblingssuperhelden erscheinen.

    Ein großes Projekt war dabei ein Kallax Regal, dass ich kurzerhand zu einer coolen Marvel Kommode verwandelte. Für diesen Ikea Hack benötigst du 1 Kallax Kommode (oder eine beliebige andere Kommode), 2x grüne Schubladeneinsätze, 2 schwarze Körbe, 3 kleine Comichefte, Kleber, Klarlack, Lackrolle und Möbelfüße (zB von NewSwedishDesign*).

    Die Comichefte musst du in kleine Stücke schneiden oder reißen – die einzelnen Stücke werden dann mit einem Kleber auf der Kommode aufgeklebt, bis alles bedeckt ist. Das kann eine Weile dauern, arbeite auch sorgfältig, sonst löst sich das Papier schnell wieder ab. Wenn der Kleber getrocknet ist, gehst du mit einer Lackrolle und etwas Klarlack vorsichtig über die Kommode. Dies fixiert die Comicstücke auf der Kommode und bietet etwas Schutz. Nun werden die Möbelfüße an der Kommode befestigt – dies funktioniert ganz einfach mit einem Akkuschrauber. Anschließend die Einsätze zusammenbauen und einbauen. Und schon ist die coole Marvel-Kommode fertig!

    Gar nicht schwierig, nicht? Demnächst wird es natürlich noch weitere coole Hacks und Upcycling Ideen für den perfekten Marvel Flur geben – bleib gespannt! Ziemlich cool sieht natürlich auch noch die passende Lampe über der Kommode aus. Ich selbst habe eine Hulk Faust Lampe, diese Lampen gibt es jedoch auch noch als Thor Hammer, Captain America Schild und Iron Man Maske.

    Weitere Upcycling & Ikea Hack Ideen:

    *Die gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 24 Jahre, aus Berlin. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee, absolute Leseratte und liebe es Zeit mit meiner kleinen Hündin zu verbringen.

    Impressum & Datenschutzerklärung // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

    Köstlich & Konsorten