REZEPTE // Möhrencremesuppe für gute Augen

    Eine Möhrencremesuppe wärmt von Innen, stärkt Dein Immunsystem und ist gut für Deine Augen - denn die Möhre steckt voller guten Eigenschaften und lässt sich wunderbar zu einer leckeren Suppe verarbeiten.

    Die orangene Farbe der Möhren stammen vom Beta-Karotin, denn das steckt in dem leckeren orangenen Gemüse. Das Beta-Karotin ist auch der Wirkstoff, der Deine Augen fit hält und sorgt somit für die Weisheit, dass Karotten sehr gut für die Augen sind. Doch nicht nur das: Mit dieser Möhrensuppe heizt Du Deinem Körper ordentlich ein und stärkt zugleich Dein Immunsystem. Denn das Superfood Ingwer und das entzündungshemmende Kurkuma im Currypulver vervollständigen die Suppe zu einer leckeren, gesunden Superfood-Suppe.

    Das Rezept habe ich in Zusammenarbeit mit Ihre-Kontaktlinsen.de vorbereitet. Zusammen wollen wir Dir passend zum Thema Augen, ein gesundes Rezept nahe bringen, dass zusätzlich auch noch hervorragend schmeckt. Schon lange kaufe ich meine Kontaktlinsen online*, da diese immer deutlich günstiger sind, als direkt beim Optiker. Leider werden meine Augen auch wohl nicht mehr besser – Möhrensuppe esse ich aber trotzdem immer gerne und viel. Denn gerade für die Gesundheit sollte man jetzt im Winter etwas mehr tun, und als Neujahrsvorsatz lässt sich der gesündere Lebensstil gleich umsetzen.

    Die Möhrencremesuppe wird mit Ingwer, Currypulver, Koriander und Joghurt verfeinert, sodass eine orientalisch angehauchte, kalorienarme Speise entsteht, die würzig und wärmend ist.

    Möhrencremesuppe - das Rezept

    Zutaten:

    1 kg Möhren
    1 L Brühe
    1 kleiner Becher Naturjoghurt oder Sojajoghurt
    1 EL Koriander
    3 TL Madras Currypulver*
    1 TL Ingwer
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:

    1. Die Möhren schälen und in Stücke schneiden. Mit 1 L Gemüsebrühe in einen Topf geben und 12-18 Minuten kochen, bis die Möhren gar sind.

    2. Mit dem Pürierstab die Suppe pürieren und den Joghurt dazugeben. Weiter pürieren, bis der Joghurt untergemischt ist. Dann mit dem Koriander, Madras Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

    3. Den Ingwer schälen und fein raspeln. 1 TL vom Ingwer in die Suppe geben und gut umrühren. Noch etwas köcheln lassen und heiß servieren.

    Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenfrei als PR-Sample zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich meine freie und unabhängige Meinung wider.

     

    Leave a Comment

    Your email address will not be published.




    Nicole, 23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentier- freudige Küchenfee.

    Impressum // Vielen Dank an Fotomanufaktur Elsner für das Profilbild und an André Krenz Photography für die Bilder im Header.

    * Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

    WERBUNG

    SOCIAL MEDIA

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 11 anderen Abonnenten an