IMG_0227

RUNNING: Mit POWERBAR Stärkung fit für die langen Distanzen

Irgendwann ist der Punkt im Marathontraining erreicht, an dem die längeren Distanzen anstehen. Noch bin ich bei rund 16km, doch schnell werden daraus 18, 21, 28, 36 und schwups - da ist man dann ne Weile unterwegs.

Oft merke ich nach rund 14km, das meine Muskeln schlapp werden und ich mich erledigt fühle. Vor dem Lauf esse ich meist nur eine Banane oder eine kleine Stärkung von POWERBAR* für “vor dem Lauf”, doch reicht dies nie um mich für den gesamten Lauf mit Energie zu versorgen. Mehr kann ich nicht essen, weil sonst mein Magen nach wenigen Kilometern streikt.

Nun habe ich mir bei den etwas längeren Läufen angewöhnt mir Powergel mitzunehmen. Es gibt schnell Energie, ist leicht zu essen und macht dich fit für die letzten Kilometer. Um ehrlich zu sein: Es ist eine ziemlich klebrige Angelegenheit. Unbedingt Wasser mitnehmen! Sonst kriegt man sofort einen trockenen Mund. Mit etwas Wasser und der richtigen Geschmacksrichtung (ich mag die beerigen Richtungen sehr gerne) ist das Powergel allerdings echt praktisch.

Natürlich könnte man auch eine Banane essen, doch ist diese finde ich sehr unpraktisch beim Laufen zu essen und zudem wird das Powergel deutlich schneller vom Körper aufgenommen.

powerbar

*Die Produkte wurden mir von POWERBAR im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich meine ehrliche Meinung über die Produkte und Marke wieder. Vielen Dank für die gute Kooperation.

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header. Auf Good Morning Starshine gibt es derzeit eine Blogvorstellung.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkten wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und abhängige Meinung wieder.

Instagram

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3 anderen Abonnenten an