BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

TRAVEL // Fitnesswochenende im Radisson Blu Dortmund

Vorletztes Wochenende ging es für mich und einige andere Blogger zusammen mit pureglam.tv in das 4 Sterne Hotel Radisson Blu Dortmund. Das Wochenende war wirklich fantastisch und stand ganz unter dem Motto #BluRoutes und #HealthyFood! Und was Blogger so zusammen machen, wenn sie zu solch einem Wochenende eingeladen werden, erfahrt ihr jetzt!

 

Das Radisson Blu Hotel Dortmund verfügt über 174 Nichtraucherzimmer und 16 Raucherzimmer. Mit 15 lichtdurchfluteten Tagungsräumen und dem großzügigen Active Club ist das Radisson Blu Hotel Dortmund perfekt für Tagungen, Meetings oder einen entspannten Wellnessurlaub. Insbesondere für ein Wochenenden mit Freunden oder als Romantiktrip ist das Hotel perfekt - nur wenige Gehminuten vom Signal Iduna Park entfernt, können die Hotelgäste schnell eine Stadionführung buchen und am Abend den großzügigen Wellnessbereich nutzen oder sich im Fitnessbereich und mit der Blu Routes App so richtig auspowern.

FREITAG
Freitag war der Anreisetag und da ich etwas später kam, wurde ich nach meiner Ankunft direkt in das Programm geworfen. Denn als ich mit meinem Köfferchen die Hotellobby betrat, begrüßten mich auch schon Nicole aus dem Radisson Blu Dortmund und Bastian Klocke von Deluxe Sports & Lifestyle in seinem Sportdress mit den Worten: Na, Lust auf einen Lauf?

Das ließ ich mir an einem Fitnesswochenende natürlich nicht 2x sagen! 10 Minuten hatte ich Zeit, mich in mein neues Fabletics* Outfit zu werfen, die Schuhe zu schnüren und motiviert zur Laufrunde aufzubrechen. Der “ganz gemütliche, 30 minütige” Lauf war zwar deutlich schneller als mein Wohlfühltempo und dauert in etwa 45 Minuten, war aber eine klasse Möglichkeit die Umgebung kennenzulernen und die ersten Sehenswürdigkeiten erklärt zu bekommen.

Vom Lauf zurück hatte ich direkt meinen Massage-Termin, warf mich nach einer kurzen Dusche in den flauschigen Bademantel, aß noch schnell ein Proteinriegel von Muscle Milk und konnte direkt eine erholsame Rückenmassage im Wellness Bereich des Radisson Blu Dortmund genießen.

Nach der Entspannung war aber auch schon wieder Zeit zu duschen, die neue Kosmetik von Artdeco auszuprobieren, und pünktlich um 20:30 beim Abendessen den Abend ausklingen zu lassen. Denn wir erhielten vom Ginger, das Hotelrestaurant des Radisson Blu Hotels, ein fantastisches 3 Gänge Menü und natürlich das passende Glas Wein dazu. Das Essen war unheimlich lecker und glücklicherweise gesund und leicht, sodass wir am nächsten Tag am Morgen schon wieder sportlich durchstarten konnten. Während des Essens lernte ich die anderen BloggerInnen endlich kennen und war wirklich von der Truppe begeistert, da sie allesamt sehr nett und lustig waren.

 

SAMSTAG
Pünktlich um 07:30 stand bereits eine kleine Snackauswahl bereit, bevor es für uns lauftüchtige Blogger zum nächsten #BluRoutes Lauf ging! Für den Samstag wählte ich die kürzere Strecke und so liefen wir gemütlich durch Dortmund und begannen sportlich den Tag. Nach dem kurzen Lauf und einer erfrischenden Dusche hatten wir die Möglichkeit uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet zu bedienen. Mehr als begeistert war von der riesigen Auswahl! Egal ob für Veganer, Vegetarier, Allergiker oder Fleischliebhaber - das Frühstücksbuffet konnte überzeugen und ich schlemmte mich von einer Leckerei zur Nächsten.

Nach der nötigen Stärkung ging es zur Führung in den Signal Iduna Park, der nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt war. Dort erfuhren wir so einiges über den BVB und das unheimlich beeindruckende Stadion. Mehr dazu gibt es bald in einem gesonderten Beitrag.

Wieder zurück im Hotel gab es ein leichtes Mittagsbuffet, bevor wir Zeit hatten den Fitness- und Spa-Bereich des Hotels zu nutzen. Vom Muskelkater geplagt entschied ich mich für eine Auszeit in der Sauna und konnte mit Patricia die verschiedenen Saunen ausprobieren und dabei noch ordentlich schnattern. Nach dem Eisbecken bemerkte ich bereits, wie mein Körper anfing so richtig zu entspannen, was ich nach den anstrengenden Wochen und den Kurztrips auch wirklich nötig hatte.

Am Abend trafen wir uns alle zum gemeinsamen Kochen mit dem sympathischen Chefkoch Martin Kühne. Auch dieses Essen stand ganz unter dem Motto #HEALTHYFOOD und so teilten wir uns in Gruppen ein und werkelten an Vor-, Haupt- und Nachspeise. Das Essen war unheimlich lecker und auch beim Kochen hatten wir jede Menge Spaß und lernte das Ein oder Andere dazu - zum Beispiel benutzte ich zum ersten Mal Agar Agar und solch lustiges Gerät zum Einfüllen des Pana Cottas.

Nach dem Essen ließen wir den Abend noch gemeinsam an der tollen Hotelbar ausklingen, schnatterten über wichtige und unwichtige Themen und hatten einen wunderbaren, letzten Abend.

 

SONNTAG

Obwohl es am Sonntag bereits zurück ging, war für den Morgen noch eine ganz besondere Tour geplant - eine Segway Tour. Niemals hätte ich gedacht, dass das Fahren mit einem Segway solch einen Spaß machen würde. Nach der Erklärung und einer kurzen Einführung stand ich dem ganzen eher ängstlich als gelangweilt gegenüber und auch meine Knie zitterten beim Aufsteigen auf das Segway - doch nach kleinen Startschwierigkeiten fühlte ich mich wie Michael Schuhmacher und machte  die Auffahrt des Radisson Blu Hotels mit dem größten Grinsen, das ich habe, unsicher. Das Fahren mit dem Segway machte solch ein Spaß und am liebsten wäre ich nie wieder abgestiegen. Bastian, der die Tour mit uns machte, hatte Glück, dass meine Finger am Ende der Tour so kalt waren, dass sie schmerzten - ohne Schmerzen wäre ich wahrscheinlich wirklich nicht mehr abgestiegen.

Nach der Tour gab es mit der Hälfte der Blogger-Truppe, die andere Hälfte machte nun auch die Segway Tour, noch ein gemeinsames, warmes Frühstück. Neben einer Wellness-Einheit nach dem Frühstück musste ich mich leider auch schon wieder zum Bahnhof aufmachen, um zurück nach Berlin zu fahren.

Es war ein unheimlich schönes und spaßiges Wochenende und es war klasse, all diese netten und lustigen Menschen kennenzulernen. Vielen Dank für das tolle Wochenende!

MIT DABEI WAREN
Laura von Fairy-Fashion
Anna von Annanikabu
Patricia & Stefan von Cheaperia
Jenny & Robert von Fit And Sparkling Life
Svenja von Strasskind
Alexa von Orange Diamond
Mina von Minamia
Amelie von rauschgiftengel
Tina von Amour De Soi
Rebecca von Rebecissima

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 4 anderen Abonnenten an