BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_1190

Grillfreuden mit grillfreund.de // JETZT MITMACHEN & GEWINNEN!

Der Frühling zeigte sich in den letzten Wochen immer deutlicher, man roch immer öfter Kohle und Rostbratwürste aus den Gärten der Nachbarn und wenn die ersten Sonnenstrahlen das Gesicht kitzelten, stieg der Wunsch nach einem saftig gegrillten Steak oder einer knackigen Bratwurst deutlich an.

Da in Flensburg der Frühling meist ein kleiner Spätzünder ist und es hier oben im hohen Norden generell etwas kälter ist, konnte das Angrillen erst Anfang Mai stattfinden. Dick angezogen genossen wir die leichte Brise gemischt mit zaghaften Sonnenstrahlen und genossen den Abend mit Bier & gutem Essen.

IMG_1202

Von grillfreund.de erhielten wir ein umfangreiches “After Work - Grillpaket”*: leckere Lummersteaks, Krakauer, Jim Beam Senf und ein Fass Bier boten die Grundlage für unseren Grillabend. Nachdem ich am Donnerstag sehnsüchtig auf das Paket wartete, was zwischen 8-12h geliefert werden sollte, aber doch erst kurz nach 12 kam, sodass ich leider meine Vorlesung verpasste, begann das Ganze zwar etwas stressig, doch am Freitag war das auch schon wieder vergessen.

Das Fleisch und die Würste waren sehr lecker und dank Grillchefin Chrisi auch perfekt gegrillt. Der Senf schmeckte mir persönlich sehr gut und Fleisch & Würste wurden ordentlich darin getunkt! Das Warsteiner Bier wurde natürlich auch ordentlich geleert und passte perfekt zu einem gelungenen Grillabend.

Jeder von uns bereitete noch eine leckere Beilage vor, die euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

IMG_1179

Mutti’s Aufstrich - Aioli

Seit ich klein bin, essen wir immer einen bestimmten Dip zum Grillen. Wir nennen ihn einfach nur Aufstrich, da es aber ein Knoblauchdip ist, ist die Bezeichnung Aioli wahrscheinlich passender. Das Schöne an dem Dip ist, das er so schnell zuzubereiten ist und einfach nur super lecker schmeckt.

Man nehme ein Miracel Whip Balance Glas und löffelt die Mayo in eine Schüssel. Dann werden bei einem großen Glas Mayo 3 Knoblauchzehen hereingepresst, ordentlich Schnittlauch klein geschnitten und dazugegeben und zum Abschluss noch ein Schuss Soja-Soße dazugegeben. Nun muss der Dip noch etwas ziehen - und fertig ist er!

IMG_1197

Speck-Kartoffelsalat

Meine Freundin Chrisi wollte eigentlich so gerne den Kartoffelsalat ihrer Mutter machen, konnte das Rezept aber nicht rechtzeitig besorgen. Aus diesem Grund orientierte sie sich an diesem Rezept von Chefkoch.de. Es werden rund 1kg Kartoffeln in Wasser mit etwas Kümmel gekocht. Nach dem Kochen müssen die Kartoffeln geschält werden und Scheiben geschnitten werden. Der Speck wird ordentlich in einer Pfanne angebraten, die kleingeschnittenen Zwiebeln werden dann später in die Pfanne gegeben bis sie glasig sind. Mit 150ml Brühe und etwas Essig ablöschen und etwas Dijonsenf und Öl untermischen. Das Gemisch vorsichtig über die Kartoffeln geben und ziehen lassen. Abschließend mit Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Öl und Essig abschmecken.

IMG_1199

Bunter Nudelsalat

Der Nudelsalat von Malin wird mit Vollkorn-Nudeln und Gemüse je nach Geschmack zubereitet. Die Vollkornnudeln werden ca. 6-8 Minuten gekocht, danach abkühlen lassen. Nun wird ordentlich Gemüse geschnippelt: Champignons, Gurke, Mais, Paprika - alles was euch und euren Gästen schmeckt, könnt ihr dafür verwenden. Das Gemüse zu den Nudeln geben und noch etwas Sonnenblumenkernöl darüber geben. Nun mit Salz, Pfeffer, je nach Geschmack noch etwas Chili und Paprikapulver abschmecken.

Eine leckere Zutat ist auch noch Schafskäse im Salat. Dieser wird ebenfalls klein geschnitten und kann mit in den Nudelsalat gegeben werden. Auch angebratene Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne schmecken in dem Nudelsalat sehr gut!

IMG_1212

Gegrillte Banane mit Schokolade

Alle Süßmäuler aufgepasst! Der absolute Hit für Bananen- und Schokofans ist die gegrillte Banane mit Schokolade. Was man dafür braucht? Eine Banane & Schokolade! Die Banane wird in der Schale (!) in der längs Seite etwas eingeschnitzt. Dort werden nun Schokostücke reingesteckt und die Banane kommt mit der Schale nach unten auf den Grill. Nicht wundern - von außen sieht sie schwarz aus, innen ist sie aber immer noch lecker. Nun wartet ihr, bis die Banane außen schwarz und die Schokolade geschmolzen ist. Und schon habt ihr das perfekte Grilldessert!

IMG_1205

 

Jetzt mitmachen & GEWINNEN!

Nun haben sich grillfreund.de und ich noch etwas für euch ausgedacht: Ihr könnt hier auf Bluetenschimmern bis zum 12.05.2015 ein tollen After-Work-Grillpaket von grillfreund.de gewinnen.

Das Paket beinhaltet:

5l Bierfass von Wursteiner
4x 150g Lummersteaks (mariniert)
4x 120g Krakauer Rostbratwürste
1 Jim Beam Senf (311g)

Was ihr dafür tun müsst?

Ihr könnt insgesamt 2 Lose erhalten!

1. Folgt mir auf Facebook oder Bloglovin & kommentiert unter diesem Beitrag auf dem Blog, was ihr am liebsten zum BBQ esst. Hinterlasst außerdem euren Namen + eure Emailadresse.

2. Auch auf Instagram könnt ihr mitmachen. Repostet dafür das Gewinnspielbild von meinem Instagram Profil (bluetenschimmern), verlinkt mein Profil @bluetenschimmern darunter und nutzt die Hashtags #grillfreund & #bltnschmmrnGewinn unter dem Bild.

Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen über 18 mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Der Gewinner wird mittels Los ermittelt und per Email benachrichtigt.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet das Gewinnspiel etwas bekannter zu machen. Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche euch viel Erfolg!

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an