BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_9532

In der Weihnachtsbäckerei // Christmas CUPCAKES & CAKEPOPS

Und weiter geht es mit der Weihnachtsbäckerei. Wenn ihr noch ein paar schöne Sachen für den 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag für das Kaffeekränzchen mit der Familie sucht, habe ich hier zwei Leckereien für euch!

Leckere Cupcakes im Weihnachtsdesign oder leckere CakePops. Insbesondere die Cupcakes sind locker & fluffig, lecker nach Vanille schmeckend mit leckerem Vanilla-Frosting. Die CakePops sind schnell und einfach gemacht und sehen nach etwas besonderem aus. Vielen Dank an backfreunde.de für die Unterstützung. Den tollen Cupcake-Butler und die kleinen Cupcake Schürzen, die ihr auf den Bildern seht, habe ich von backfreunde.de erhalten.

Vanilla Cupcake mit leckerem Vanilla-Frosting

Zutaten für 12 Cupcakes

170g Mehl
1 TL Backpulver
115g weiche Butter
225g Zucker
2 Eier
120ml Milch
2ml Vanille-Aroma

Zubereitung

Mehl mit Backpulver in einer Schüssel vermischen. In einer anderen, größeren Schüssel die Butter mit dem Mixer schaumig schlagen. Den Zucker hinzugeben und 3 Minuten weiterreisen. Die Eier einzeln hinzufügen und nach jedem Ei gut durchixen. Nun die Mehl-Backpulver Mischung in 3 Portionen dazu geben, nach jeder Portion durchmixen. Nach jeder Portion immer wieder etwas von der Milch und dem Vanille-Aroma dazugeben. Nimm nun eine zwölfer Cupcake/Muffinform und lege diese mit Muffinpapier aus. Nun gib den Teig in die Form. Jedes Loch sollte nur bis zu 3/4 gefüllt werden, da die Cupcakes beim Backen noch aufgehen. Nun müssen die Cupcakes 20-25min bei 200° gebacken werden.

Vanilla Frosting

Zutaten

110g Butter
250-300g Puderzucker
60ml Milch
Vanille-Aroma

Zubereitung

Butter in eine Schüssel geben. Immer etwas Puderzucker dazugeben und mit dem Mixer schaumig schlagen. Mit Milch und Vanille-Aroma verfeinern, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Mengen können etwas variieren, also gebt immer nur alles portionsweise in die Schüssel, sodass ihr die Mengen variieren könnt.

Nachdem das Frosting fertig ist, füllt ihr es in einen Spritzbeutel und gebt das Frosting auf die abgekühlten Muffins.

Dekoration

Wenn ihr das ganze noch etwas weihnachtlicher machen wollt, könnt ihr noch kleine Marshmallows mit Augen & Nase darauf stecken oder so süße Weihnachtspapiere herum machen, wie ihr sie auf dem Bild seht. Bei backfreunde.de gibt es allerhand tolle Dekosachen für Cupcakes & CakePops, nicht nur zum Thema Weihnachten!

 

IMG_9541

CakePops

Zutaten

200g Frischkäse
250g Biskuitboden
CakePop-Stiele
CandyMelts
Streusel

 

 

Zubereitung

Den Biskuitboden in einer Schüssel zerbröseln und mit dem Frischkäse vermischen. Wenn die Masse gut vermischt ist, kleine Kügelchen formen. Diese für 30min ins Gefrierfach geben, dann die Stiele in die Kugeln schieben. CandyMelts schmelzen und die CakePops hinein geben, bis sie mit den CandyMelts bedeckt sind, dann durch die Streusel drehen und wieder in den Kühlschrank stellen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an