BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

IMG_9899

JUICY WEDNESDAY mit Philips (COOPERATION)

Ab heute, obwohl heute schon Donnerstag ist, beginnt die Postingreihe “JUICY WEDNESDAY” in Kooperation mit Philips. Passend zur #fitformarathon Reihe möchte ich euch jede Woche ein leckeres Saftrezept vorstellen, sodass auch ihr gesund und vitaminreich in den Tag starten könnt.

Ich liebe Säfte so sehr und dann sind sie auch noch gesund - mein absoluter Favorit ist Orangen-Möhren-Saft. Im Supermarkt findet man Möhrensaft leider oft nur noch mit Honig und frisch schmeckt das Ganze auch irgendwie besser. Philips hat mir netterweise den Philips HR1870/10 Avance Entsafter zur Verfügung gestellt - und heute ging dann das freudige Entsaften los.

Ganz aufgeregt baute ich den Entsafter auf - es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Den normalen Entsafter-Teil und den Zitrusfrüchte-Teil. Ich fing erst einmal mit dem Entsafter-Teil an, steckte die nötigen Teile zusammen und schon konnte es los gehen. Idiotensicher war das zum Glück auch, sodass ich auch nichts kaputt machen konnte.

IMG_9894

Wie bereits erwähnt, ist mein absoluter Favorit Orangen-Möhrensaft. Aus diesem Grund schmiss ich natürlich gleich eine Möhre in den langen Hals des Entsafters und ließ den Entsafter seines Amtes walten - nach einem aufgeregten “SCHRRRRR” des Entsafter, landete frischer Möhrensaft direkt in meinem Glas. Die Orangen könnte man auch mit dem Entsafter-Teil entsaften, doch wollte ich natürlich auch noch die Zitruspresse anständig testen. Da ich euch heute gleich zwei verschiedene Säfte vorstellen möchte, machte ich mich auch noch daran eine Birne und Kiwi durch den Entsafter zu jagen und freute mich auf zweite Saftkreation.

Beide Säfte sollten jedoch noch mit Orangensaft verfeinert werden. Also schnell alles abgebaut, sauber gemacht (was für einen Entsafter wirklich sehr gut geht, Arbeit ist es natürlich trotzdem, aber sie ist die Mühe wert) und schnell den Zitruspressen-Teil aufgebaut. Dieser besteht ebenfalls nur aus wenigen Teilen und man kann ebenso wenig etwas falsch machen.

Als alles aufgesteckt war, machte ich mich dann an die Orangen. Man muss auf die Frucht etwas Druck ausüben, sodass die Zitruspresse arbeiten kann, aber im Gegensatz zu den bisherigen Orangenpressen die ich hatte, war der Kraftaufwand gleich null. (Ich hatte normalerweise eine manuelle, wo man mit einem Hebel immer schön drücken durfte…)

Freudig floss der Orangensaft aus in mein Glas und voller Vorfreude und etwas ungeduldig süffelte ich die beiden Säfte aus. Super lecker! Frisch gepresste Säfte sind einfach das Beste - vor allem ging es verhältnismäßig schnell und man hat so viele Möglichkeiten verschiedenes Obst- und Gemüse zu kombinieren. Meine verschiedenen Variationsideen erfahrt ihr dann hier auf dem Blog, jeden Mittwoch - deswegen ja auch “Juicy Wednesday”.

Orangen-Möhrensaft
für ein Glas habe ich 1 Orange & 1 große Möhre genommen. Zum Abschluss kann noch ein Schuss Öl zugefügt werden.

Birne-Kiwi-Orange
für ein Glas habe ich 1 Birne (im Ganzen), 1 Kiwi (geschält) und 1 Orange verwendet.

Zitronenlimonade
für eine 500ml Flasche habe ich 4 Zitronen, 4 TL Zucker verwendet und das dann mit Selter aufgefüllt.

Freut euch auf mehr tolle Saftinspirationen mit BLUETENSCHIMMERN.COM und dem Philips HR1870/10 Avance Entsafter.

 

Philips HR1870/10 Avance Entsafter

Geschwindigkeitsstufen: 2
Leistung: 900 W
Saftbehälter: 1,5l
Zitruspresse, sowie normaler Entsafter. Schnelle Säuberung und hohe Saftausbeute. Gesunde Vitamine in Sekundenschnelle.
Online bestellen…

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

FOLLOW ME

Instagram

WERBUNG

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 5 anderen Abonnenten an