IMG_0055

REZEPT: Rührei mit Garnelen und Schafskäse

Heute gibt es noch ein Rezept für euch, passend zum Projekt #bauchweg2015, und zwar Rührei mit Garnelen und Schafskäse.
Es ist wieder ein sehr einfaches und schnelles Rezept, schmeckt aber himmlisch.

Durch das viele Gemüse und das in dem Ei enthaltene Eiweiß ist das Gericht gesund und macht durch die Garnelen und dem Schafskäse nicht nur satt, sondern verleiht dem Ganzen auch noch das gewisse etwas.

Was brauche ich für 1 Person?

2 Eier
2 Frühlingszwiebeln
1 Handvoll Garnelen
1/2 rote Paprika
1/2 grüne Paprika
1/2 Chilischote
Schafskäse
Salz, Pfeffer, je nach Geschmack noch etwas Curry

Und weiter?

Schafskäse würfeln / klein schneiden. Zwei Eier in eine kleine Schale geben, Salz und Pfeffer dazugeben und mit einer Gabel rühren, bis sich Eigelb und Eiweiß vermischt haben. Gemüse klein schneiden und mit den Garnelen in die Pfanne geben. Alles etwa 3-5min braten. Dann den Schafskäse zu geben, warten bis dieser etwas verlaufen ist. Zum Abschluss noch die Eimasse dazugeben, alles in der Pfanne durchmischen, bis das Ei durch ist. Je nach Geschmack noch etwas Curry dazugeben und heiß servieren.

Gut dazu passt eine Scheibe Vollkornbrot oder zB selbstgebackenes Ciabatta oder Kartoffelbrot.

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header. Auf Good Morning Starshine gibt es derzeit eine Blogvorstellung.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkten wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und abhängige Meinung wieder.

Instagram

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3 anderen Abonnenten an