BLUETENSCHIMMERN

SPORTS FOOD TRAVEL FASHION

Foto 15.02.16, 18 41 30

WERBUNG // Wie bleibe ich gesund?

WERBUNG // Vor kurzem erwischte es mich wieder – 6 Wochen nachdem ich bereits krank im Bett lag, erwischte es mich wieder. Mit Fieber, verstopften und entzündeten Nebenhöhlen, Halsschmerzen und Kopfweh verbrachte ich die letzte Woche im Bett und es dauerte ewig, bis Zeichen der Besserung bemerkbar waren.

Nach 4 Tagen Gliederschmerzen & Fieber machte ich mich auf dem Weg zum Arzt – ich bekam das übliche verschrieben: Nasenspray, Sinupret, Gelomyrtol, Inhalieren. Nun ging es damit glücklicherweise schnell wieder weg – doch auf die Frage, warum ich dauernd krank werde, kam nur: Wollen sie mal Vitaminpräparate probieren? Eigentlich eher nicht…

Oft habe ich bei Ärzten das Gefühl, sie wollen einem Vitamintropfen und -kaspeln nur andrehen, um eine dicke Provision zu erhalten. Das Buch “Darm mit Charme” brachte auch nicht die Erleuchtung – aber der Verdacht, dass durch die vielen Antibiotika, dich ich in meinem Leben bereits genommen habe, vielleicht doch nicht so toll waren.

Nun ernähre ich mich gesund - ich esse viel Obst & Gemüse, versuche mich ausgewogen zu ernähren. Ich gehe draußen an der frischen Luft joggen - das soll ja schließlich abhärten. Ich lüfte regelmäßig und versuche auf Heizungsluft zu verzichten. Und doch erwischt es mich im Winter alle 6 Wochen. Vielleicht ist es auch einfach der Stress und die vielen Aktivitäten - vielleicht sollte ich es einfach manchmal ruhiger angehen lassen.

Wenn es mich dann erwischt habe, mache ich mir meist eine Erkältungssuppe: Mit viel Chili und Ingwer, die mich normalerweise schnell wieder gesund macht. Auch regelmäßiges lüften, viel Schlaf und viel Flüssigkeit gehören für mich dazu, um den Körper im Kampf gegen die Erkältung zu unterstützen. Die Inhalation tat ebenfalls sehr gut und war schnell zubereitet. Otriven hat dazu ein spannendes Video gedreht, dass euch zeigt, wie ihr eure eigene Inhalation machen könnt.

Womit helft ihr noch eurem Körper, wieder gesund zu werden? Was tut ihr, um überhaupt nicht erst krank zu werden? Oder erwischt es euch vielleicht doch auch so oft wie mich?

Dieser Beitrag ist bezahlt und als Werbung gekennzeichnet. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

23 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

FOLLOW ME

WERBUNG

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und unabhängige Meinung wieder.

Instagram

Letzte Kommentare

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an

Blogroll

Schlagwörter

Meta