IMG_9324

In der Weihnachtsbäckerei / SCHWEINEÖHRCHEN nach Chrisi’s Oma

… gibt’s so manche Leckerei. Wie diese leckeren Schweineöhrchen. Schon zur Osterzeit aß ich diese Leckerbissen einer guten Freundin mit, da sie den großen Fehler beging mir das Päckchen mit all den Schweineöhrchen ihrer Oma zu zeigen. Mit überzeugenden Argumenten wie „Ich bin ein Leckermäulchen“ oder „Ohhh, die sind aber sooo lecker“ aß ich ihr fast alle Schweineöhrchen weg. Unglaublich? Aber leider wahr.

Ich liebe Kekse. Nun gut. Eigentlichen liebe ich alles was viel Zucker enthält und / oder fett macht, aber bei den Schweineöhrchen kenne ich einfach keinen Stopp. Nachdem meine liebe Freundin Chrisi auch noch Schweineöhrchen an ihrem Geburtstag machte und ich fast alle alleine aß, zeigte sie Mitleid und ihre Oma und sie beschlossen, mir das zauberhaft einfache Rezept dieser Leckerbissen zu verraten. Mit freudiger Erlaubnis ihrer Oma „Ein Blog? Was auch immer das ist, klar darf sie es veröffentlichen“ möchte ich euch heute nun das wirklich einfache Rezept der Schweineöhrchen nach „Oma Chrisi‘s Art“.

Zutaten (wer hätte das Gedacht)
Zucker
Blätterteig

Zubereitung
Blätterteig auftauen lassen, jede Menge Zucker auf der Arbeitsplatte verteilen. Eine Platte vom Blätterteig rauflegen und mit einem Nudelholz platt rollen. Ab und an umdrehen, sodass an jeder Seite ordentlich (!) Zucker ist.
Wenn man genug vom Platt rollen hat, den Blätterteig von beiden Seiten aufrollen. Die Rolle in Scheiben schneiden. Die Scheiben noch einmal auf der Zucker-Arbeitsplatte mit dem Nudelholz bearbeiten und dann ab aufs Blech. Nun fehlt nur noch die Backzeit. Auf 180° 3-7 min von jeder Seite backen lassen.

Danach heißt es nur noch: Genießen und nicht an die Kalorien denken. Danke Chrisi‘s Oma!

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.




Nicole Krenz

Nicole Krenz

22 Jahre, aus Berlin, momentan in Flensburg lebend. Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin, Weltenbummlerin und experimentierfreudige Küchenfee.

Impressum // Vielen Dank an Fairytal.es für das Profilbild und die Bilder im Header & an André Krenz Photography für das Sprungbild im Header. Auf Good Morning Starshine gibt es derzeit eine Blogvorstellung.

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Produkten wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich immer meine ehrliche und abhängige Meinung wieder.

Instagram

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3 anderen Abonnenten an